Startseite
Ballett für alle
 Contemporary
 Professioneller Bühnentanz Ausbildung
Stundenplan & Preise
Wer sind wir
Unsere Tanzbilder
Presse Stimmen
Das Tanz Kleid Shop
Anfahrt & Kontakt
Impressum


Leiter der Ballett & Bühnentanzschule

Unterrichtet: Professioneller Bühnentanzausbildung, Vorballett, Ballett, Musical Tanz, Contemporary, Modern dance.                                                        

Der gebürtige Spanier, Angel Blasco, begann mit 19 Jahre, nach seiner 6 jährige intensiver Ausbildung mit Abschlussdiplom Bühnentanz und Tanzpädagogik in Klassischer, moderner Tanz und Choreographie bei königliche Konservatorium, Madrid in Spanien, unter der Leitung der berühmten russische Ballerina Maya Plissetskaja, seine internationale Karriere als Balletttänzer und Solotänzer Ballettmeister und Choreographer in Madrid, Bilbao, Bern, Nancy, St. Gallen, Bremerhaven, Hagen, Chemnitz und Bielefeld.
 
1992 begann er als Choreograph zu arbeiten. Seine Engagements führten ihn nach Spanien, Frankreich, Deutschland und in die Schweiz.

1998 und 2002 war er u.a. zum Choreographenwettbewerb in Stuttgart eingeladen.

Zu seinen bekannteren Choreographien zählen neben verschiedenen Stücken an der Oper und in Musicals (Rachel-dasmusical), der „Liederzyklus Dichterliebe“  von Schumann am Theater Bielefeld und „Karneval der Tiere“ von Saint-Saëns am Theater Hagen. 

Auch choreographierte er mit 90 Jugendlichen und Kindern den "Benediktus" für den Abschlußgottesdienst der Katholikentage 2006, in der Fußballarena Saarbrücken. Die Choreographie wurde im ZDF gezeigt.

Bis Ende 2005 war Angel Blasco Trainingsleiter, Assistent des Ballettdirektors und Choreograph des Ballett am Theater Hagen.

2006 übernahm die Solinger Ballettschule "Karin Thierbach", zu gleiche Zeit war am Theater Würzburg Ballettmeister und Assistent für die Produktion Requiem!! von Birgit Scherzer.

Von 2008 bis 2010 Ballettmeister an der Folkwang-Uni Essen

----------------------------------------------------------------------------